Mitmachen und Gutes tun

Werde Teil des DRK und übernehme gesellschaftliche Verantwortung. Finde einen Beruf der Sinn macht, engagiere Dich im Ehrenamt, Praktikum und freiwilligem Sozialen Jahr.

Finde heraus, wie nach der Schultheorie die Praxis aussieht. Das FSJ ist Deine Chance, Dich für ein Jahr im sozialen Bereich zu engagieren und Dich gleichzeitig weiterzubilden. Wir warten auf Dich!

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Finde heraus, wie nach der Schule die Praxis aussieht. Das Schülerpraktikum ist Deine Chance, Einblick in die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes zu erhalten. Wir warten auf Dich!

Bühnenbild der Servicestelle Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Finde heraus, wie nach der Schultheorie die Praxis aussieht. Das FSJ ist Deine Chance, Dich für ein Jahr im sozialen Bereich zu engagieren und Dich gleichzeitig weiterzubilden. Wir warten auf Dich!

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Finde heraus, wie nach der Schule die Praxis aussieht. Das Schülerpraktikum ist Deine Chance, Einblick in die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes zu erhalten. Wir warten auf Dich!

Bühnenbild der Servicestelle Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.