Rotkreuzkurs Erste Hilfe Outdoor

Lerne, Erste Hilfe auch in extremen, außergewöhnlichen Situationen bestmöglich und sicher zu leisten.

Für Notfälle in der Natur

Erste Hilfe Outdoor richtet sich an alle Personen, die in ihrer Freizeit gerne in der Natur unterwegs sind. In diesem Kurs werden Notfälle im Freien dargestellt und geübt, wie Sie bestmöglich Erste Hilfe leisten können.

Dauer

Die Kursdauer beträgt 4 Stunden und 45 Minuten und besteht aus 6 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten.

Themen und Anwendungen

• Eigenschutz
  • Materialien, Vorbereitung
  • Notruf, Orientierungshilfen
  • Lagerungen, Trageübungen
  • Notfalltraining Outdoor
  • Bewusstlosigkeit
  • Maßnahmen bei Kreislaufstillstand

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Hinweise für Ihre Planung

Diese Kurse finden bei jedem Wetter statt. Festes Schuhwerk, sowie wetterfeste Kleidung ist zwingend erforderlich. Körperliche Belastbarkeit und Fitness für eine Strecke von ca. 5-6 km zu Fuß, sollte für Sie möglich sein.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ralf Rasokat
Tel: 07721 / 8988 - 26
ralf.rasokat(at)drk-vs(dot)de
Albert-Schweitzer-Str. 16
78052 Villingen-Schwenningen

Verwandte Kurse

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben.

Für Senioren und Junggebliebene: Erfahren Sie, wie Sie in typischen Notfällen mit älteren Menschen richtig helfen.

The Red Cross First Aid course for all interested individuals provides you with confidence for emergencies in leisure and profession.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.