Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und altFoto: A. Zelck / DRKS

Seniorentreff

Gemeinsam statt einsam

Frühstücken, Spielen, Singen, sich körperlich und geistig fit halten macht gemeinsam mehr Spaß als alleine. Und im Rentenalter haben viele endlich Zeit dafür. Darum gibt es die Seniorentreffs und Begegnungsstätten des DRK. Machen Sie mit und gestalten Sie mit Gleichgesinnten Ihre Freizeit aktiv.

Begegnungsstätten

In Begegnungsstätten treffen sich Senioren und Seniorinnen zu gemeinsamen Aktivitäten. Sie genießen Gespräche mit Gleichaltrigen, teilen Erfahrungen, Erinnerungen, Neuigkeiten und Alltagserlebnisse und Wissenswertes über verschiedene Themen. Sie bleiben geistig und körperlich in Bewegung. Üblicherweise werden Kurse, Treffs oder Informationsveranstaltungen in regelmäßigen Abständen und zu festen Terminen angeboten.

Kosten

Die Treffs werden unterschiedlich organisiert. Bitte erkundigen Sie sich nach den Kosten in Ihrem zuständigen Ortsverein.

Rufen Sie an

Wir vermitteln Ihnen den Kontakt zum Seniorentreff in Ihrer Umgebung.

Villingen-Schwenningen e.V.

Telefon: +49 (0)7721 89 88-0
E-Mail: mail(at)drk-vs(dot)de

Mit dem Fahrdienst bleiben Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen mobil und können am Leben teilhaben.

Mit Essen auf Rädern versorgt das DRK jeden Tag 170.000 Menschen.

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Frühstück, Spieletreff oder Bewegungsprogramm – die Tagesstätten des DRK bieten Senioren Freizeitgestaltung und Betreuung. Auch für Menschen mit Demenz.

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

Mit Essen auf Rädern versorgt das DRK jeden Tag 170.000 Menschen.

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.