Ehrenamtliche Tätigkeiten

Ehren­amtliches Vereinsleben vor Ort - zur Gefahrenabwehr und zum Schutz der Bevölkerung. Im Alltag, auf Veranstaltungen und bei Katastrophenfällen.
Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Foto: Einsatzkraft vor Krankenwagen

Als gut ausgebildete Ersthelfer retten First Responder Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK

Altkleider gehören nicht in den Müll. Erfahre wie du deiner Kleidung ein zweites Leben schenken kannst.

Senioren, Rettungshunde, Motive

Die Rettungshundestaffel des DRK spürt Verschüttete auf und hilft bei der Suche nach vermissten Personen.

Einsatzstelle, Rettungssanitäter, Stadion, Fußballspiel, WM 2006

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Foto: Einsatzkraft vor Krankenwagen

Als gut ausgebildete Ersthelfer retten First Responder Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK

Altkleider gehören nicht in den Müll. Erfahre wie du deiner Kleidung ein zweites Leben schenken kannst.

Senioren, Rettungshunde, Motive

Die Rettungshundestaffel des DRK spürt Verschüttete auf und hilft bei der Suche nach vermissten Personen.

Einsatzstelle, Rettungssanitäter, Stadion, Fußballspiel, WM 2006

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.